5 Tipps Ihre Facebook Fan Page zu vermarkten

Eine Facebook Fan Page erstellt heute fast jedes Unternehmen. Ob groß oder klein. Aber haben Sie sich nicht schon gefragt wie Sie mit Ihrer Fan Page mehr Leute erreichen können? Hier sind 5 Tips, wie Sie Ihre Facebook Fan Page effektiver nutzen können.

Wenn Sie sich noch fragen warum sollte ich eine Facebook Fan Page haben, sind hier ein paar Gründe:

Facebook hat zur Zeit den Alexa Rank 2. Dies bedeutet, dass es die zweithäufigst besuchte Webseite weltweit ist. Nur Google hat noch mehr Besucher. Damit wird Ihre Facebook Page schneller bei Google und anderen Suchmaschinen gelistet. Facebook bietet Ihnen die Möglichkeit mit mehr als 350 Millionen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Sollten Sie also noch keine Facebook Page haben, wird es Zeit eine zu erstellen.

Hier nun 5 Tips wie Sie Ihre Facebook Fan Page erfolgreich vermarkten:

#1: Laden Sie Leute von Ihrer Facebook Freunde Liste ein

Haben Sie Ihre Freunde und Kontakte auf Ihrem Facebook Profil in verschiedenen Listen sortiert?

Sie können diese Listen als Ganzes zu Ihrer Facebook Fan Page einladen, anstatt einzelne Einladungen zu verschicken. So last sich am schnellsten und einfachsten eine Fan Basis schaffen. Gehen Sie einfach auf „Freunden vorschlagen“ und wählen Sie eine Ihrer Listen aus.

Freunde vorschlagen

Freunde vorschlagen

Es kann einige Zeit dauern bis Sie bekannte Gesichter auf Ihrer Fan Page sehen, da sie ebenfalls beschäfftigt sind. Bei einigen Gelegenheiten lohnt sich auch eine persönliche Einladung. Dies sollten Sie aber nicht übertreiben.

Vergessen Sie nicht diese Form der Einladung regelmäßig zu wiederholen. Bereits eingeladenen Kontakte werden automatisch aussortiert, so dass keine doppelten Einladungen verschickt werden.

#2: Finden Sie Leute mit der Facebook Suche

Facebook Suche

Facebook Suche

Mit der Facebook Suche haben Sie die Möglichkeit die Unterhaltungen von Freunden und Status Meldungen nach Themen und Begriffen zu durchsuchen, die in Ihrem Tätigkeitsbereich liegen. Eventuell sind sie gerade auf der Suche nach genau Ihrem Produkt. Mit “Beiträge von…“ können Sie Ihre Suche verfeinern und nach Beitragsarten filtern.

Mit der Option “Alle Beiträge“ können Sie sogar die ganzen Meldungen auf Facebook durchsuchen, und hier entsprechend nach Sprache und nach Beitragsart verfeinern.

Je nachdem, wie gut der Inhalt der veröffentlichten Meldungen zu Ihrem Themengebiet passt, können Sie mit Ihnen in Kontakt treten und Sie zu Ihrer Facebook Fan Page einladen.

#3: Locken Sie Leute mit Social Ads an

Social Ads zeigen Werbung am Rand Ihres Facebook Seite an. Sie zeigen, was Freunde und Kontakte von Ihnen auf dieser Seite getan haben. Dies können verschiedene Dinge sein. Zum Beispiel “Peter ist jetzt Fan von The Killers. Willst Du auch Fan werden?” Es ist möglich Anzeigen so zu gestalten, dass sie besser zu Ihren Freunden und deren Interessen passen, wenn sie sehen, dass Sie ebenfalls Interesse zeigen. Diese Strategie kostet zwar ein wenig Geld, kann dafür aber sehr effektiv dabei sein Ihre Zielmärkte zu finden. Es ist enorm wichtig eine Facebook Suche mit gezielt ausgewählten Begriffen Ihrer Branche zu machen, um herauszufinden ob über sie auf Facebook gesprochen wird.
Wenn Sie auf “Mit einer Anzeige werben” klicken, können Sie eine Werbekampagne starten. Sie können ein Limit von €10, €25, oder sonstige Beträge setzen. Je nachdem welche Begriffe Sie wählen (z.B. Webdesigner, Webentwickler, Webgrafiker) kann Facebook Social Ads ein sehr erfolgreiches Werkzeug zur Verkartung Ihrer Fan Page sein.

Es ist möglich Ihre Facebook Anzeige mit lediglich $25 am Tag für 4-5 Tage zu schalten. Dann stoppen Sie die Anzeige für einige Wochen und starten Sie später wieder von vorne. Dadurch können Sie Ihre Fan Page in Schüben wachsen lassen und brauchen kein großes Budget. In vielen Fällen hat sich diese Strategie als sehr wirkungsvoll erwiesen.

#4: Facebook Fan Page Twitter App

Die Facebook Fan Page Twitter application ist ein nützliches Instrument, dass es ermöglicht Ihre Twitter Follower auf Ihre Facebook Fan Page zu bringen. Wenn Sie eine Status Meldung auf Ihrer Fan Page veröffentlichen, wird auf Twitter ein Tweet mit einem gekürzten bit.ly Link zu Ihrer Fan Page publiziert. Damit werden Nutzer von einer Seite (Twitter) auf eine andere Seite (Ihre Facebook Fan Page) geholt.

Es gibt zwar einige andere Twitter / Facebook Intergrationsmöglichkeiten mit DrittSoftware, dies ist aber der effektivste Weg Besucher direkt auf Ihre Fan Page zu bekommen. Sie können einfach durch den Klick auf den bit.ly Link auf Twitter sofort Fan Ihrer Page werden.

#5: Facebook Fan Box Widget

Die Facebook Fan Box Widget ist ein gutes Tool, dass Sie auf Ihrem Blog und / oder Ihrer Webseite integrieren können. Es ermöglicht Ihnen Ihre Fans zu präsentieren und Besuchern sofort ein Fan zu werden. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten Ihre Page zu vermerkten. Es ist wichtig auf Ihre verschiedenen Social Media Aktivitäten zu verweisen, um den Zugang zu Ihnen zu vereinfachen und Sie schnell auffindbar zu machen.

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